Kleingartenverein 130 "Die Sandhasen e.V."

ÜBER UNS

Der Kleingartenverein 130, "Die Sandhasen e.V. e ist eine gemeinnützige Organisation für das Kleingartenwesen, unabhängig, parteipolitisch und konfessionell neutral.

Der Kleingartenverein "Die Sandhasen e. V." wurde am 12.01.1928 gegründet und ist seit 02.06.1928 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Hamburg eingetragen.

Wir sind Mitglied im Landesbund der Gartenfreunde in Hamburg e.V..

Auf einer Fläche von 118.540 m² befinden sich 258 Parzellen.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, das Kleingartenwesen zu praktizieren und zu fördern. Unseren Mitgliedern soll  die Möglichkeit gegeben werden, sich sinnvoll in der Natur zu betätigen und gleichzeitig gute nachbarschaftliche Beziehungen zu pflegen. Wir erwarten von unseren Mitgliedern sich rege am Vereinsleben zu beteiligen. Dieser innerstädtische Kleingartenverein erfüllt unverzichtbare soziale Aufgaben. Er bietet wohnungsnahe Erholung in freier Natur. Er ist Begegnungsstätte und Beschäftigungsfeld für ältere Bürger, sie geben Arbeitslosen und Frührentnern sinnvolle Betätigung in einer Gemeinschaft und damit soziale Integration. Kleingärten sind Spielraum, verbunden mit Naturerleben für die Kinder.

Kleingärten sind ein Spiegelbild der Gesellschaft, ob Paar/Lebenspartner mit oder ohne Kind ( mit oder ohne Trauschein bzw. Eintragung), Großeltern mit Enkeln, Singles oder Alleinerziehende, Akademiker oder Arbeiter, Deutsche oder Zugewanderte: Alle lieben ihr Gärtchen, und der Verein ist ein wichtiger Faktor der Gemeinschaft und des Zusammenhaltes. Anders als in anderen Bereichen der Gesellschaft helfen sich Kleingärtnerinnen und Kleingärtner gegenseitig.

Der Umweltschutz genießt bei uns höchste Priorität. Unseren Mitgliedern stehen zwei Abkippstationen für die fachgerechte Entsorgung fäkalienhaltiger Abwässer zur Verfügung.

Wenn Sie unsere Ziele mit neuen Ideen fördern wollen, freuen wir uns über Ihre Unterstützung.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Spende zugunsten unserer Vereinskasse.

IBAN: DE64200505501286112956

MANAGEMENT

Unser erfahrenes Management bemüht sich nicht nur, all Ihren Erwartungen und Anforderungen zu genügen, sondern sie auch zu übertreffen!

TEAM

Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiter freuen sich, Ihnen helfen zu dürfen.

Unsere Sprechstunden finden immer am 1. Mittwoch im Monat in der Zeit von 18:00 - 20:00 Uhr im Büro des Vereinshauses statt.